27. Stellingen Fest 2016

27 Jahre lang wird das Stellingen Fest durch die Interessengemeinschaft ehrenamtlich organisiert. Seit Oktober 2015 trafen sich in regelmäßigen, monatlichen Sitzungen Vertreter der Stellinger Vereine, um das heutige Fest vorzubereiten. Das merkt man diesem Fest auch an, denn die Arbeit der zahlreichen Vereine steht im Mittelpunkt dieses Tages. Das macht den familiären Charakter dieser Veranstaltung aus, hier fühlt man sich gleich wohl.

Es gibt nicht nur ein buntes Programm, sondern alle Aktivitäten für Kinder sind kostenlos. Mir persönlich gefällt der nicht kommerzielle Flohmarkt, auf dem man immer ein Schnäppchen machen kann.

Besonders aufmerksam machen möchte ich auf die zahlreichen Informationsstände von Vereinen und Politik. Sie haben heute viele Möglichkeiten, mit den Aktiven im Stadtteil ins Gespräch zu kommen.

ini

Die neue „Initiative Langenfelder Signal„, die sich mit dem Neubau des Bahnhofs Diebsteich und der Bahn-Baustellenzufahrt durch die Wolffstraße, den Försterweg, die Kleingärten Besthöhe und Sandkule beschäftigt, ist heute zum ersten Mal dabei, Ansprechpartnerin ist Frau Angela Hars.

Im Namen aller Stellinger*innen, der Stellinger Verwaltung und des Regionalausschusses bedanke ich mich besonders bei:

Herbert Kessler vom SV West-Eimsbüttel (die Platzherren), der das Fest unterstützt in praktischen Fragen zum Standort,

Horst Bellingrodt (Grundeigentümerverein Stellingen Langenfelde)

Hans Hertel (Bürger- und Heimatverein)
Sebastian Kohrs (Let’s do it!, Langenfelde),
Manfred Bäde, Barbara Pagenkopf und Petra Rath (Bürgerhaus Stellingen + Verein Heimatmuseum),
Wolfgang Zichel (TSV Stellingen),
Daniel Herget (HdJ),
Gustav Peters (Förderverein FF Stellingen) und
Bärbel und Heinrich Schürmann (Bürgerverein/Bürgerhaus/Heimatmuseum).


Hiermit erkläre ich das 27. Stellingen-Fest 2016 für eröffnet.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Politik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.