Kreuzung dicht

IMG_1532-1.JPG

Kreuzung

Einen Vorgeschmack auf den Endausbau der A7 hat Stellingen an diesem Wochenende. Hier wird gerade der Asphalt auf die Straße gebracht. Zur Stunde wird eine 12.100 m² große Asphaltdecke geteert.

Um 40 Schachtabdeckungen sollen auf die gleiche Höhe gebracht und ca. 525 Meter Gussasphaltrinne für den Wasserablauf hergestellt werden. Danach müssen auf der gesamten Kreuzung die Markierungen aufgebracht werden, die vorhandenen Ampelmasten abgebaut und eine neue provisorische Lichtanlage eingerichtet werden.

IMG_1534.JPG

Kieler Straße

Seit Donnerstag, den 2. Oktober 2014 um 0 Uhr bis Montag, den 6. Oktober 2014 um 5 Uhr sind dafür die Kieler Straße, der Sportplatzring und die Volksparkstraße um die Kreuzung voll gesperrt werden.

Der Vekehr staut sich in den Anliegerstraßen. Im Försterweg donnern schon mal 40 Tonner über die Fußwege, weil die Anwohnerstraßen viel zu eng sind.