Trans Podcasts und Radios

Transgenderradio
Die Berliner Transgender-Community bringt die eigenen Themen und Lebenserfahrungen on air und liefert damit auch eine Bereicherung für alle Diskussionen zum Thema „Geschlechtlichkeit“. Community Radio im engsten Sinne also, und das schon seit 2010!
Webseite | Feed

trans sein
trans sein – zwei trans Personen reden über Gender, Sex und Identität.
Webseite | Feed

»Unter anderen Umständen«
ist der monatliche Podcast von Felicia Ewert. Gespräche zu politischen Ereignissen, über die sie unter anderen Umständen nicht sprechen müsste. Schonungslos intersektional: Feminismus für alle.
Webseite | Feed

Hauptsache nicht Anke
ist die trans Edition vom Pink Channel aus Hamburg und sendet seit 2022 immer am 5. Samstag bei tide-Radio. Daniel und Cornelia produzieren ca. 6 Sendungen im Jahr in denen trans Perspektiven und Perspektiven auf trans zu Wort kommen. Dazwischen gibt es Blicke auf das aktuellen Geschehen bei der trans/queeren Musikszene. Die Sendung wurde im ersten Jahr mit dem Medienpreis HörMöwe ausgezeichnet,
Webseite | Feed

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.