Hauptsache nicht Anke 07

Hauptsache nicht Anke - die trans Edition vom Pink Channel Hamburg
Hauptsache nicht Anke - die trans Edition vom Pink Channel Hamburg
Hauptsache nicht Anke 07
Loading
/

7. Sendung am 29.04.2023
Die ganze Sendung mit Songs ist bei Mixcloud online zu hören.
Alle weiterem Folgen.

1. Grüße von Anke Engelke und Kristian Thees: Wie war der Tag, Liebling? KW 14 (Do) Frühling auf Vorschuss (Hörererektionen) ab Min. 29:29

Das war eine Reaktion auf die Sendung „Trans sein ist gefährlich“ am 16.03.23, von „NEON Unnützes Wissen – der Podcast, den man nie mehr vergisst“ mit Ivy Haase und Lars Paulsen.

2. Redebeitrag von Samia Stöcker, anlässlich der Veranstaltung zur Urteilverkündung im Prozess gegen einen 22-Jährigen, der sie 2021 fast totgeschlagen hätte

3. Interview mit Dr. Carola Ensslen, Fachsprecherin für Flucht und Migration, Verfassung und Queer der Fraktion Die Linke in der Hamburgischen Bürgerschaft

4. Stellungnahme des Ratschlag Prostitution Hamburg, vorgetragen von Gudrun Greb, Geschäftsführerin von ragazza e.V., zum 8 März.

5. Zur Veranstaltung „Das Selbstbestimmungsgesetz, das Hilfesystem und Frauenschutzräume
Wie kann und sollte das Hilfesystem auf die Bedarfe reagieren?“ gibt es zwei Beiträge.
Interview mit Anika Ziemba arbeitet seit sechs Jahren im 4. Hamburger Frauenhaus
Gespräch mit Karin Fischer (Gleichstellungsbeauftragte Lüneburg)
Am 24.3.2023 veranstalteten das Lüneburger Frauenhaus in Kooperation mit dem checkpoint queer eine Podiumsdiskussion. Sie fand am 24.3.2023 ab 18 Uhr in der Ritterakademie in Lüneburg statt.

6. Dr. Kammerer ist Facharzt für Psychosomatische Medizin, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Seit ca. 25 Jahren ist Dr. Hartmut Kammerer in Ulm in eigener Praxis niedergelassen. Nachdem Prof. Friedemann Pfäfflin 2010 seine Tätigkeit an der Universität Ulm beendete, übernahm er dessen Schwerpunkt mit der therapeutischen Begleitung von trans Personen. Im Rahmen der Begleittherapie führt er die psychiatrische Diagnostik, die psychotherapeutische Begleitung, die Erstellung von Gutachten nach dem TSG und von Indikationsschreiben für die Krankenkassen durch.

Musik:

  • Finna feat. Saskia Lavaux – Slutpride
  • Zand – Boys Like U
  • Luna and the Fathers – Warm Rain
  • Tami T – Stars Are Blind
  • Schrottgrenze – Das Universum ist nicht binär

Termine:

  • Mopo Talk am 1.5. ab 18.30 Uhr.
  • „Grenzenloser Hass? Angriffe auf LSBTIQ* in Hamburg und der Welt“ am 15. Mai, 19-20.30 Uhr, in der Zentralbibliothek der Bücherhallen, Hamburg.
  • Am 21.06. ab 19 Uhr „Geschlechtsidentitäten/Trans“ – Geschlechtliche Vielfalt im f*mz
    Cornelia Kost, Daniel Schiano

Hauptsache nicht Anke – die trans Edition vom PINK Channel
jeden 5. Samstag im Monat, 19:00 bis 20:00 Uhr, kontakt@trans-radio.de
TIDE, 96.0 UKW, 95,45 Kabel, DAB+ und www.tidenet.de/radio

Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.