Fukushima

GAL Eimsbüttel

GAL Eimsbüttel

Das Menschen eine Technik einsetzen, die wenn sie nicht funktioniert Hundertausenden das Leben kostet, zeigt wie absurd die Frage nach der Sicherheit ist. Die Atomtechnologie ist viel zu gefährlich und darf nicht eingesetzt werden!

Grüne Moorweide

Grüne Moorweide

Zumal deren Reststoffe 1 Millionen Jahre sicher gelagert werden müssen, unglaublich.

Am 26. April 1986 passierte der zweite Super-Gau, der größte anzunehmende Unfall. Im ukrainischen Atomkraftwerk Tschernobyl explodierte der vierte Reaktorblock und verteilte eine riesige Wolke aus frei gesetzter Radioaktivität über ganz Europa. 320.000 Menschen sterben in der Folge.

Am 11. März 2011 löste ein Erdbeben einen Tsunami aus, der das Atamkraftwerk Fukushima in Japan schwer beschädigte. Der dritte GAU, den ich erleben muss und der mich, wie schon so oft, auf die Strasse bringt.

Heute fand in Hamburg die große Demo von der Moorweide am Dammtor statt. Moralische Unterstützung gab es gleich bei Andere Welten.

Die Eimsbütteler Grünen trafen sich vorm Abaton, wo sich eine gute Gruppe um den Kreisvorsitzenden Volker Bulla zusammen fand.

50.000

50.000

Auf der Moorweide dann mehr als die prognostizierten 20.000 Menschen, es wurden über 50.000. Die Stimmung war ernst und gut. Es dauerte über eine Stunde, bis wir von der Moorweide auf die Straße kamen.

Rathausmarkt

Rathausmarkt

An der Alster vorbei gingen wir über die Mönckebergstraße zum Rathausmarkt. Der war völlig überfültt von Demonstranten.

Meine Trauer gilt den vielen verstrahlten Menschen, die jetzt elendig sterben müssen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Politik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar