Bürgermeister

CDU-Bürgermeisterkandidat Christoph Ahlhaus kam zum Mitgliederabend der GAL.

Christoph Ahlhaus (CDU)

Christoph Ahlhaus (CDU)

Gut 300 Mitglieder waren im überfüllten Saal und einige Protestler standen vor der Tür.

Ahlhaus hielt in 20 Minuten eine sachliche, ruhige und authentische Rede über die Perspektiven Schwarz-Grüner Politik. Begleitet von wenigen Zwischenrufen und freundlichem Applaus.

Protest

Protest

Er bat um eine Chance für das gemeinsame Projekt. Er will keine Kopie von Ole von Beust sein. Er will in die Stadt gehen und ein Bürgermeister zum Anfassen sein. Zu finanziellen Zugeständnissen war er nicht bereit.

Dann setzte eine Frage und Antwortrunde ein. Die meisterte er dann souverän, zumal teilweise deutlich kritische Fragen kamen. Ahlhaus erläuterte ausführlich, dass er als Student in keiner Verbindung war. Zum Polizeipräsidenten führte er aus, dass er kritischen Dialog beführwortet. Zum Rücktritt von Ole von Beust sagte er, dass von Beust den Druck nicht mehr aushalten wollte. Ein aufregender Abend.

Medienrummel

Medienrummel

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Politik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar