Bürgerkomitee Stellingen

Bürgerkomitee Stellingen

Bürgerkomitee 01.2010

Am 27.06.2009 wurde das Bürgerkomitee Stellingen neu gegründet.  Das erste Bürgerkomitee existierte bis 1999 und kämpfte damals erfolgreich für den Erhalt von Ortsamt und Ortsausschuss.

Die örtlichen politischen Parteien, Vereine, Initiativen und von der Autobahnverbreiterung betroffene Bürger haben sich hier zusammen gefunden.

Ziel des Bürgerkomitees ist es, die Probleme im Stadtteil Stellingen in der Öffentlichkeit bekannter zu machen.

Diese Anliegen sind die Grundforderungen:
1.  Wir wollen den Autobahn-Deckel für Stellingen.
2.  Es sollen beim Ausbau der A7 in Stellingen maximal 4 Spuren je Richtung gebaut werden.
3.  Ein Teil des Verkehrs soll zur Entlastung der Kieler Straße durch eine „Ortsumgehung Stellingen“ von der Auffahrt Stellingen auf die Auffahrt Volkspark verlagert werden.
4.  Beim Ausbau der A7 sollen die Fahrstreifen der Auffahrt Stellingen von der rechten auf die linke Seite der Kieler Str. in Richtung Norden wechseln.
5. Die Belastungen in der Bauphase beim Ausbau der A7 sollen für alle Anwohner so erträglich wie möglich gestaltet werden.

Bürgerkomitee 1999

Bürgerkomitee 1999

Derzeit beschäftigen wir uns vorwiegend mit dem geplanten Ausbau der Bundesautobahn A7 und seinen manigfaltigen Implikationen für den Bezirk Eimsbüttel.

Internetseite : www.buergerkomitee-stellingen.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar