Hörmöwe 2023 gewonnen

Die HörMöwe, der Hörfunkpreis der Bürgermedien Hamburg und Schleswig-Holstein, wurde am 18. November 2023 zum 24. Mal in Hamburg vergeben. Ausgezeichnet werden die originellsten, informativsten und handwerklich besten Sendebeiträge im Bürgerfunk. Die Hörmöwe wird in vier Kategorien in der Form der Regionalpreise „Hörmöwe Elbstrand“ (Radiobeiträge die bei TIDE ausgestrahlt wurden), „Hörmöwe Waterkant“ (Radiobeiträge des Offenen Kanals Schleswig-Holstein) und „Hörmöwe Freibad“ (Radiobeiträge freier Radios und nichtkommerzieller Podcasts) verliehen. Damit wird den unterschiedlichen Produktionsbedingungen in den Bürgersendern Rechnung getragen.

Gewonnen hat die trans Edition vom Pink Channel in der Kategorie „Gespräch“ die Hörmöwe „Freibad“ für das Interview mit Jörg Hutter, Bundesvorstand des Lesben- und Schwulenverbandes in Deutschland. Wir sprachen über seine Arbeit mit LSBTIQ* Flüchtlingen gesprochen. Am Ende über die grausamen Folterungen und Hinrichtungen von queeren Menschen in Afghanistan, das ist besonders nachdrücklich und deshalb sprechen wir eine Content Warnung aus.

Hörmöwe 2023

Danke an unsere Muttersendung Dyke* Edition und an das Team vom Pink Channel. Ganz besonderer Dank geht an Jörg Hutter für das berührende und preiswürdige Gespräch.

Hauptsache nicht Anke – die trans Edition vom PINK Channel
jeden 5. Samstag im Monat, 19:00 bis 20:00 Uhr, kontakt@trans-radio.de
TIDE, 96.0 UKW, 95,45 Kabel, DAB+ und www.tidenet.de/radio
Podcast: mixcloudtrans + transedition+ anderetransradios
Credits: Opening und Jingles Saskia Lavaux, Ending Divine „Shoot your Shout“

 

Dieser Beitrag wurde unter Queer abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar