Tschüss Wilschenbruch

Am Sonntag den 23.03.2014 um 15:00 Uhr war Anstoß zum letzten Spiel des LSK im traditionsreichen Stadion Wilschenbruch. Zu Gast war Oberligist SV Drochtersen/Assel mit unserem Freund Eicke. Es war klar, dass wir uns das traurige Ende von 110 Jahren Fußballtradition im Wilschenbruch ansehen mussten. Mein Großvater Willie besuchte schon die Spiele des LSK und ich war mit meinem Enkel da. Damit wurde eine Brücke über 5 Generationen geschlagen.

Über 1.600 Zuschauer sahen ein durchaus leistungsgerechtes 1:1. Der LSK ging früh in Führung. Nach einem Foul an Hertting verwandelte Saglam einen Elfmeter zum 1:0. Ebenfalls per Foulelfmeter kam Drochtersen zum Ausgleich. Torwart Wulf rettete die Partie mit zwei super Paraden in Eins-gegen-Eins-Situationen.

Anschließend nahm der LSK mit einer bewegenden Zeremonie Abschied für immer von seiner Heimat. Viele Fans hatten Tränen in den Augen.

20140323-223200.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar