Stellingen wehrt sich

Bürgeekomitee 2012

Bürgeekomitee 2012

Diskussionsveranstaltung mit Bezirksamtsleiter und Demo geplant

Auf der hochkarätig besetzten Sondersitzung des Stellinger Bürgerkomitees am Mittwoch wurde beschlossen, den Kampf um den Erhalt des Kundenzentrums aufzunehmen. Einhellig stellten die Vertreter von Fraktionen und Vereinen fest, dass die Stadtteile Eidelstedt und Stellingen nicht weiter belastet werden dürfen. „Die Schließung des Kundenzentrums bedeutet eine Schwächung, die für uns nicht akzeptabel ist!“ so Roland Seidlitz, Fraktionsvorsitzender der Grünen.

Schon am Dienstag, den 28. Februar um 19:30 Uhr stellt sich der Bezirksamtsleiter Torsten Sevecke der Diskussion mit den BürgerInnen im TSV-Heim. Dort tagt das Bürgerkomitee in öffentlicher Sitzung und erwartet eine engagierte Aussprache zu den Schließungsplänen.

Unter dem Motto „Stellingen in guter Hand?“ soll dann am Dienstag den 20. März am Ortsamt demonstriert werden. Die Auftaktveranstaltung beginnt dort um 18:00 Uhr. Das Bürgerkomitee rechnet mit einer großen Teilnahme der StellingerInnen. „Wir lassen es nicht zu, das Stellingen zum „Verkehrs- und Gewerbeklosett“ von Hamburg wird und uns noch der letzte Rest genommen wird“, so Cornelia Mertens, Sprecherin des Bürgerkomitees.

Wer mit seinem Ärger nicht warten kann, dem empfiehlt das Bürgerkomitee einen Besuch der Bezirksversammlung am Donnerstag, den 23.02. im Bezirksamt um 18:00 Uhr. Dort wird das Thema öffentlich behandelt. Die BürgerInnen sind zu allen Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar