Planfeststellungsverfahren zum A7 Ausbau in Stellingen und Schnelsen beginnt im August ? ?

Planfeststellungsverfahren zum A7 Ausbau

in Stellingen und Schnelsen beginnt im August ? ?

.

Der Planungsausschuss der Bezirksversammlung Altona tagte am 21.7.2010 auf einer zusätzlichen Sitzung während der Sommerpause. Der 1. Tagesordnungspunkt war der Autobahndeckel der A7. Herr Scheuermann von der BSU war zu einem Sachstandsbericht geladen worden. Er führte die Möglichkeiten für Altona und den Bahrenfelder Deckel aus und sagte: „Wir sind voll im Zeitplan“. Der freiraumplanerischen Wettbewerb für den Bahrenfelder Deckel soll zur Jahreswende stattfinden. Die Ergebnisse werden wahrscheinlich Mitte 2011 vorliegen.

Zu den Deckelabschnitten in Stellingen und Schnelsen wolle man im August mit den Planfeststellungsverfahren beginnen.

.

Es stellt sich die Frage: Warum wird der Beginn des Planfeststellungsverfahrens für Stellingen und Schnelsen in Altona und nicht in Eimsbüttel bekannt gegeben?

Warum erfahren die Betroffenen in Stellingen und Schnelsen solche wichtigen Informationen nicht direkt, sondern nur zufällig über Dritte? Oder sind es nur Absichtserklärungen, die, wie schon einmal geschehen, nicht eingehalten werden können?

Das Bürgerkomitee Stellingen und alle Bürger und Anlieger der A7, auf deren Grundstücken die Autobahn verbreitert werden soll, erwarten Antworten.

.

Ein Bericht dazu auf  www.altona.info

.

Im Artikel von ‚www.altona.info‘ steht wörtlich:Während man für die Deckelabschnitte Stellingen und Schnelsen im August mit dem Planfeststellungsverfahren beginnen wolle. . .“

Diesbezüglich habe ich Herrn Scheuermann um eine Stellungnahme gebeten. Das ist seine Antwort:Das Projekt ist im Terminplan. Vom Planfeststellungsverfahren im einzelnen und vom August habe ich nicht gesprochen.

Share

Ein Gedanke zu „Planfeststellungsverfahren zum A7 Ausbau in Stellingen und Schnelsen beginnt im August ? ?

  1. Martina

    Ich gehe auch sehr stark davon aus und habe ebenfalls Hinweise in der Presse dafür gefunden, dass das Planfeststellungsverfahren spätestens Anfang September eröffnet werden wird.

Schreibe einen Kommentar