Belastungen für Anwohner

Das Stellinger Bürgerkomitee traf sich am 27.09.2011 nach einer längeren Sommerpause. Die Auswertung des Erörterungstermins zum Planfeststellungsverfahren des A7-Ausbaus stand auf der Tagesordnung. Ab dem 05.09. fand die Veranstaltung mehrere Tage lang statt. Auf ihr konnten die Bürger, die Einwendungen eingereicht hatten, diese vor den Planern erläutern. Von 80 TeilnehmerInnen hielten 20 bis zum Ende am Donnerstag durch. Die Einwände wurden zur Kenntnis genommen, ohne dass Konsequenzen zu erkennen waren.

Feuerwehreinsatz vor der Sitzung

Feuerwehreinsatz vor der Sitzung

Für die Anwohner erschreckend war die Eröffnung, dass mit erheblichen Baustellenverkehren in den Wohngebieten um den Olloweg  zu rechnen ist. In Höhe des Poseidon-Bades soll eine Betonmischanlage errichtet werden. Der Theodor-Schäfer-Damm wird durch die Behelfsbrücke versperrt und über den Flamingoweg mit einer Querverbindung im rückwärtigen Raum erschlossen. Das bedeutet für die Anlieger ebenfalls erheblichen Mehrverkehr.

Der Deckel wird wegen Stahlverspannungen durch sogenannte „Rucksäcke“ auf beiden Seiten 60 cm breiter. Außerdem möchte die Feuerwehr Notausgänge in die Planungen integriert haben, deren Abgänge noch unklar sind.

Die Veranstaltung zeigte, für die Anwohner stehen massive Belastungen in der Bauphase an, die von den Aktiven mit großer Sorge betrachtet werden. Interessierte Bürger können sich am 08.11. um 19:30 Uhr im TSV Stellingen Heim an den weiteren Beratungen des Bürgerkomitees beteiligen.

Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar