Wahlergebnisse

Horst Becker

Horst Becker

Für meinen Wahlkreis 06, Stellingen-Eimsbüttel-West gibt es für die Wahlkreisliste der Bürgerschaftswahl ein vorläufiges Ergebnis vom 21.02.2011 um 19:49 Uhr.  Ausgezählt sind alle 83 Wahllokale. Die Wahlbeteiligung lag bei 57,0%. Gültige Stimmzettel: 31.453 und gültige Stimmen: 155.506.

Die Grünen bekamen sensationelle 31.530 Stimmen, damit 20,3 % und mehr als die CDU. Ein Direktmandat wird das für uns geben. Die Reihenfolge unserer KandidatInnen nach Stimmen ist:

Dr. von Berg, Stefanie     10.458     6,7 %
Becker, Horst     7.994     5,1 %
Can, Gülnur     4.240     2,7 %
Mertens, Cornelia     3.701     2,4 %
Klabunde, Fabian     3.233     2,1 %
Seidlitz, Roland     1.904     1,2 %

Damit sind sowohl Horst Becker als auch ich einen Platz nach hinten gerutscht. Über meine Stimmen habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank an alle die mich gewählt haben.

Für Horst wird es trotz engagierter Arbeit in der Brürgerschaft nicht weitergehen. Die Grünen in Stellingen werden von Dr. Stefanie von Berg vertreten, Glückwunsch.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Politik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar