Vorstandswahlen

Alle zwei Jahre wird der Vorstand des Bürgerhaus Stellingen neu gewählt. Zur Wahl stellte sich geschlossen der alte Vorstand. Vorsitzende wurde Barbara Pagenkopf, ihr Stellvertreter und erster Schriftführer blieb unverändert Heinrich Schürmann. Cornelia Mertens und Birgit Fischer kümmern sich um die Finanzen. Alle wurden einstimmig gewählt.

Der 1994 u.a. von Stellinger Parteien und anderen Institutionen gegründete Verein betreibt das Bürgerhaus in Stellingen. 1997 konnte ein Bürgertreff in der Kieler Straße, 2000 in geeigneteren Räumen am Spannskamp eingeweiht werden.

Aufgabe ist es, sozio-kulturelle Arbeit für den Stadtteil zu leisten. Es werden regelmäßig zahlreiche Veranstaltungen aus den unterschiedlichsten Bereichen mit stadtteilkulturellem Bezug durchgeführt.

Heute ist das Bürgerhaus gleichzeitig Seniorentreff und leistet hervorragende Arbeit für den Stadtteil.